Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Tierfriedhof in einem neuen Gewand

Da die Wildkräuter und das Gras immer mehr Besitz vom Tierfriedhof ergriffen und die Sauberhaltung der Wege nicht mehr gewährleistet werden konnte, wurde jetzt ein neues Konzept verwirklicht. Nun hoffen wir auch sehr, dass die Tierfreunde, die ihre Tiere dort beerdigt haben, auch die Grabpflege durchführen. Einige Gräber sind hervorragend gepflegt.

 

Nun haben wir noch eine Bitte, die Plaste-Blumentöpfe und auch Behälter werden oft im Müllcontainer entsorgt, dadurch ist er schnell überfüllt. Über dem Müllconainer sind gelbe Säcke angehängt, es ist also kein Problerm, auch auf dem Tierfriedhof den Müll zu trennen.

In der rechten oberen Ecke des Friedhofs ist so eine Art Komposthaufen angelegt, leider befinden sich auch dort Plastebehälter, die natürlich nicht verrotten!

Noch ein Wunsch: Viele Tierfreunde nehmen ihre Vierbeiner mit auf den Friedhof. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber es wäre schön, wenn auch auf dem Gehweg zum Friedhof die Hinterlassenschaften der Hunde beseitigt würden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Ladeburg
Sa, 10. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wilhelm

Liebe Grüße von Micki

Termine

Nächste Veranstaltungen:

24. 04. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Kontakt

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Weg 23 
16321 Bernau OT Ladeburg
 

(03338) 38642 oder 704284 


Montag

geschlossen

Dienstag 

12.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch und Freitag 

12.00 bis 15.00 Uhr

Donnerstag

12.00 bis 16.00 Uhr

Samstag

13.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag

geschlossen

 

Mit Rücksicht auf unsere Tiere sind Besuche oder Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten leider nicht möglich.

An Feiertagen bleibt das Tierheim für Besucher geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!